Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Aufsteiger Endingen verliert Aargauer Derby knapp

(Keystone-SDA) Nach dem überraschenden 20:20 gegen Pfadi Winterthur in der ersten NLA-Runde gewinnt Suhr Aarau im Aargauer Derby gegen Endingen auswärts 28:27.

Das Duell zwischen dem diesjährigen (Endingen) und dem letztjährigen Aufsteiger entwickelte sich zu einer äusserst ausgeglichenen Partie. Nachdem sich Suhr Aarau von 25:24 (51.) auf 28:24 (54.) abgesetzt hatte, schien das Spiel vorentschieden zu sein.

Die Zurzacher steckten aber nicht auf und kamen innert drei Minuten wieder auf einen Treffer heran. In den Schlusssekunden bot sich dem siebenfachen Torschützen Nemanja Sudzum die Chance zum Ausgleich. Mihailo Radovanovic im Tor der Gäste war jedoch zur Stelle. Somit bleibt Endingen punktelos.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft