Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ausgleich von Brunner führte zur Wende

(Keystone-SDA) Eishockey – Die Detroit Red Wings gleichen die Playoff-Viertelfinalserie gegen den NHL-Qualifikationssieger Chicago Blackhawks mit einem 4:1-Auswärtssieg zum 1:1 aus. Stürmer Damien Brunner traf zum 1:1.
Brunner stand mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 23. Minute am Ursprung der Wende zum deutlichen Erfolg. Für den 27-jährigen Zürcher war es bereits das vierte Playoff-Tor. In seiner ersten NHL-Saison hält Brunner damit bereits bei 16 Treffern und insgesamt 30 Skorerpunkten aus 45 Spielen. Verteidiger Brendan Smith (27.) doppelte mit dem Gamewinner nach. Schliesslich machten im Schlussdrittel der schwedische Flügel Johan Franzen (48.) und der finnische Center Valtteri Filppula (53.) mit ihren Treffern alles klar für die Red Wings. Patrick Kane, der während des NHL-Lockouts den EHC Biel verstärkt hatte, war als einziger Spieler für Chicago erfolgreich (15.).
Die Red Wings geniessen nun gegen das klar favorisierte Chicago zweimal in Folge Heimrecht, erstmals in der Nacht auf Dienstag Schweizer Zeit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft