Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Australiens Nationaltrainer zurückgetreten

(Keystone-SDA) Nur eine Woche nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland tritt Ange Postecoglou nach vier Jahren als Trainer des australischen Nationalteams zurück.

“Ich habe entschieden, dass für mich die Reise als Coach der Socceroos endet”, sagte der 52-Jährige in Sydney. Den Job als Nationaltrainer bezeichnete er als “grösstes Privileg meines Lebens”.

Australien hatte sich vor einer Woche im Interkontinental-Playoff gegen Honduras mit dem Gesamtskore von 3:1 durchgesetzt und sich zum fünften Mal für eine WM-Endrunde qualifiziert. 2015 führte Postecoglou die “Socceroos” zum Titelgewinn beim Asien-Cup.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft