Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Australischer Verteidiger für die Grasshoppers

(Keystone-SDA) Die Grasshoppers leihen bis zum Saisonende vom chinesischen Verein Jiangsu Suning den 31-fachen australischen Nationalspieler Trent Sainsbury aus.

Sainsbury wechselte im letzten Sommer von Inter Mailand, für das er während des sechsmonatigen Engagements ein Serie-A-Spiel absolvierte, zu Jiangsu Suning. Nach einer Operation Ende letzten Jahres befindet er sich noch im Aufbautraining. GC-Sportchef Mathias Walther: “Wir streben eine längerfristige Zusammenarbeit an. Trent überzeugt mit seiner Zweikampfstärke und einer guten Spielauslösung.”

Als Stammspieler hatte der 26-jährige Verteidiger massgeblichen Anteil an der WM-Qualifikation der Australier.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft