Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto eines 88-Jährigen landet bei Selbstunfall auf dem Dach

Ein 88-jähriger Lenker schaffte es, sein Auto bei einem Selbstunfall in Bellach SO auf das Dach zu kippen. Handout Kantonspolizei Solothurn sda-ats

(Keystone-SDA) Mitten in einem Wohnquartier in Bellach SO ist das Auto eines 88-Jährigen bei einem Selbstunfall auf dem Dach gelandet. Der Senior zog sich nur leichte Verletzungen zu.

Was zum Unfall vom Dienstag geführt hatte, wird derzeit noch abgeklärt, wie die Solothurner Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Lenker war während der Fahrt auf die rechte Strassenseite geraten. Dabei touchierte er mit seinem Fahrzeug ein parkiertes Auto.

Nach dem Unfall konnte der Lenker sein Auto selber verlassen. Die Polizei nahm dem 88-Jährigen den Führerausweis ab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft