Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto mit fünf Jugendlichen bei Strolchenfahrt verunglückt

(Keystone-SDA) Ein mit fünf Jugendlichen besetztes Auto ist am frühen Samstagmorgen in der Nähe von Lützelflüh BE von der Strasse abgekommen und auf dem Dach in einem Bach gelandet. Wer am Steuer sass, weiss die Polizei noch nicht – sicher ist nur, dass keiner der Jugendlichen den Führerausweis besitzt.

Gemäss Polizeiangaben vom Samstag handelt es sich bei den Verunfallten nämlich um junge Männer im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Ihr nummernschildloses Auto war in einer leichten Linkskurve ins Schleudern geraten, ehe es von der Fahrbahn abhob und im Bach zum Stillstand kam.

Drei der Jugendlichen konnten sich selber aus dem Wrack befreien. Ein Schwerverletzter wurde von Passanten ans Ufer gebracht und von der Rega in ein Spital geflogen. Der fünfte Fahrzeuginsasse, ein 16-Jähriger, wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von den Rettungskräften geborgen werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft