Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto prallt bei Lenzburg auf Betonelement und fliegt durch die Luft

(Keystone-SDA) Lenzburg AG – Ein Auto ist am frühen Sonntagmorgen auf der A1 bei Lenzburg AG in ein Betonelement geprallt und mehrere Meter durch die Luft geflogen. Die vier Insassen wurden teilweise schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben auf einem Baustellenabschnitt auf der Fahrspur in Richtung Bern. Nach seinem Abflug schlug das Auto erneut auf einem Betonelement auf und überschlug sich. Schliesslich kam der Wagen auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Zwei der Insassen erlitten mittelschwere bis schwere, die beiden anderen eher leichte Verletzungen. Drei Ambulanzen brachten sie ins Kantonsspital Baden. Am Auto entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist noch unklar. Erste Erkenntnisse der Polizei weisen darauf hin, dass der Lenker eingeschlafen ist.
Wenige Stunden später ereignete sich im selben Bereich ein fast identischer Unfall. Ein Autofahrer schlief am Steuer ein. Sein Auto prallte gegen eine Abschrankung und überschlug sich. Der 20-jährige Beifahrer und die 21-jährige Mitfahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Lenker blieb unverletzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft