Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto rast wegen kaputten Bremsen in Einfamilienhaus – Verletzte

(Keystone-SDA) Röschenz BL – Wegen kaputten Bremsen ist ein Auto in ein Einfamilienhaus in Röschenz BL gerast. Der 72-jährige Fahrer und seine 61-jährige Begleiterin erlitten mittelschwere Verletzungen. Das Auto war praktisch neu. Es wird nun untersucht.
Nach ersten Erkenntnissen versagten die Bremsen auf abfallender Strasse, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Das Auto beschleundigte immer mehr und fuhr zuerst ungebremst in einen Stromkasten und in einen Strommasten. Schliesslich raste das Auto nach rund 500 Metern in eine Metall-Treppe eines Einfamilienhauses.
Der Fahrer und die Beifahrerin mussten ins Spital gebracht werden. Das Haus wurde beschädigt, Strommasten und Stromkasten komplett zerstört. Der gesamte Schaden beläuft sich auf rund 60’000 Franken. Der Verkehr musste vorübergehend lokal umgeleitet werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft