Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto rollt mitten in Stadt Bern fast bis zur Aare hinunter

Fast bis zur Aare gerollt: Die Berner Berufsfeuerwehr konnte das Auto, welches in der Berner Altstadt einen Hang hinuntergefahren war, bereits wieder bergen. Kantonspolizei Bern sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Auto ist am Montagvormittag mitten in der Stadt Bern ins Rollen geraten und einen Abhang hinuntergefahren. Zwei der vier Insassen wurden dabei verletzt.

Der mutmassliche Lenker sowie eine Frau wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Zwei Männer blieben unverletzt. Bei den Insassen handelt es sich um französische Staatsangehörige, wie es bei der Polizei-Medienstelle auf Anfrage hiess.

Das Auto geriet nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei der Einmündung zwischen Schüttestrasse und Langmauerweg in der Berner Altstadt über die Böschung, durchschlug ein Geländer, rollte zirka 60 Meter durch dichtes Gebüsch den Abhang hinunter und kam schliesslich zum Stillstand. Wieso das Auto ins Rollen kam, wird untersucht.

Das Fahrzeug konnte von der Berner Berufsfeuerwehr mit einer Seilwinde und einem Kran aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Der Langmauerweg war deswegen während mehreren Stunden gesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft