Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto stürzt im Kanton St. Gallen hunderte Meter ab

(Keystone-SDA) Oberhalb Langwis SG ist am Samstag ein Auto in sehr steilem Gelände hunderte Meter abgestürzt. Das Auto überschlug sich mehrfach. Der 34-jährige Fahrer wurde dabei aus dem Wagen geschleudert und verletzt. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Das Unglück nahm am Samstagnachmittag auf einem Feldweg seinen Lauf. Das Auto geriet über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte das bis zu 72 Grad steile Gelände hinunter, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung am Sonntag schreibt. Dabei überschlug sich der Wagen.

Erst nach rund 350 Metern wurde der Fahrer aus seinem Auto geschleudert. Er blieb verletzt auf einer Wiese liegen. Sein Wagen blieb schliesslich 570 Meter nach der Absturzstelle in Büschen hängen.

Die Polizei beschrieb die Bergung des Autowracks im steilen Gelände als aufwändig. Mit einem für Holzarbeiten ausgerüsteten Traktor habe es geborgen werden können. Warum der Autofahrer vom Feldweg abgekommen ist, wird abgeklärt. Beim Lenker sei die Entnahme einer Blutprobe angeordnet worden, hiess es.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft