Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto von Paul Walker laut Bericht mit 160 km/h in Baum gerast

(Keystone-SDA) Der Sportwagen, mit dem Hollywood-Star Paul Walker verunglückt war, war beim Unfall Anfang Dezember mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs. Er raste laut einer gerichtsmedizinischen Untersuchung mit rund 160 Kilometern pro Stunde gegen einen Baum.

Bevor der Wagen am vergangenen 1. Dezember in einen Baum gekracht war und in Flammen aufging, hatte er sich gedreht und war gegen den Randstein sowie ein Strassenschild geschlagen. Warum der Sportwagen ausser Kontrolle geriet, ist laut dem am Freitag (Ortszeit) von der gerichtsmedizinischen Behörde in Los Angeles veröffentlichten Bericht unbekannt.

Das Auto war laut Bericht nahezu in zwei Hälften gerissen worden. Walker und der Fahrer seien sehr schnell tot gewesen. Beide hätten zahlreiche Knochenbrüche und Verbrennungen erlitten.

Walker, der 40 Jahre alt geworden war, war vor allem durch seine Rolle in der Erfolgs-Kinoreihe “Fast & Furious” bekannt geworden. Der Unfall geschah während einer kurzen Drehpause zum siebten Teil der Reihe. Der Film soll nach Angaben des Filmstudios Universal trotzdem fertiggestellt werden und – inklusive der bereits abgedrehten Szenen mit Walker – im April 2015 in die Kinos kommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft