Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Autofahrer baut mit 2,59 Promille Alkohol mehrere Unfälle in Zug

(Keystone-SDA) Mit einem erheblichen Frontschaden und buchstäblich auf den Felgen ist ein Autolenker in der Nacht auf Mittwoch in Zug auf eine Kontrollstelle der Polizei zugerollt. Der 31-jährige Schweizer hatte 2,59 Promille Alkohol im Blut und zuvor mehrere Unfälle gebaut.

Die Zuger Polizei hatte in Oberwil in der Nacht auf Mittwoch eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Lenker war den Beamten sofort aufgefallen, da er mit seinem massiv beschädigten Auto in zögerlicher Fahrweise auf die Kontrollstelle zufuhr, wie es in der Mitteilung der Polizei vom Mittwoch heisst.

Wie sich herausstellte, war der 31-Jährige zuvor aus Richtung Walchwil kommend mehrmals in Stützmauern geprallt. Dabei verlor er auch den Reifen eines Vorderrades. Trotzdem setzte er seine Fahrt immer wieder fort. Der Mann blieb bei seinen Unfällen unverletzt. Er musste aber den Ausweis sofort abgeben und wurde angezeigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft