Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Autofahrer bei Kollision mit Militärfahrzeug getötet

(Keystone-SDA) Henggart ZH – Eine Kollision zwischen einem Armeelastwagen und einem Personenwagen am Mittwochnachmittag in Henggart ZH hat ein Todesopfer gefordert. Ums Leben kam der 60-jährige Lenker des Autos, wie die Zürcher Kantonspolize mitteilte.
Der 60-Jährige war kurz nach 16 Uhr mit seinem Auto auf der Weinlandstrasse Richtung Winterthur unterwegs. Als er nach links zur Einfahrt der Autostrasse A4 abbiegen wollte, stiess er laut Polizei frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Lastwagen der Armee zusammen.
Trotz Reanimationsbemühungen von Passanten und der Sanität sei der Mann noch auf der Unfallstelle gestorben, schreibt die Polizei. Der 20-jährige Lenker des Militärfahrzeugs blieb unverletzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft