Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Autofahrer fährt in Crans-Montana VS sechs Fussgänger um

(Keystone-SDA) Montana VS – In Crans-Montana VS sind am Sonntagmittag bei einem Autounfall sieben Personen verletzt worden. Ein Fahrer eines Geländewagens fuhr aus noch ungeklärten Gründen auf einem Trottoir sechs Personen um, prallte danach ins Schaufenster einer Bäckerei und landete schliesslich in einem Lieferwagen.
Dieser wiederum wurde in zwei abgestellte Autos gedrückt. Eine Person in einem dieser parkierten Wagen wurde ebenfalls verletzt, wie die Walliser Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.
Bei den verletzten Fussgängern handelt es sich um vier Schweizer, einen Franzosen und einen Holländer. Vier von ihnen wurden vor Ort verarztet. Die beiden anderen Fussgänger und der Geländewagenfahrer, ein 74-jähriger Walliser aus der Region, mussten hospitalisiert werden.
Die Unfallursache wird derzeit untersucht. Der Untersuchungsrichter ordnete an, das Unfallfahrzeug zu beschlagnahmen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft