Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Autolenker landet nach Selbstunfall im Fluss

Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker und die Beifahrerin konnten sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Zuger Behörden sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 36-jähriger Autolenker ist am Samstagnachmittag in Zug von der Strasse abgekommen, eine Böschung hinuntergestürzt und in der Lorze gelandet. Er und seine Beifahrerin konnten das Fahrzeug selbständig verlassen.

Der Selbstunfall ereignete sich um 16.30 Uhr auf der Höllstrasse in Richtung Höllgrotten, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung schreiben. Der 36-Jährige verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Dieses kam im Fluss auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Lenker und seine Beifahrerin mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die genaue Unfallursache wird nun abgeklärt. Die Höllstrasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft