Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bagger gerät ins Rutschen und kippt: Maschinist verletzt

Zuerst rutschte der Bagger, dann kippte er. Der Fahrer verletzt sich mittelschwer. Kapo GR sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Arbeitsunfall mit einem Raupenbagger oberhalb des Bündner Bergdorfes Vals ist am Montag ein 47-jähriger Maschinist verletzt worden. Das Arbeitsgerät war ins Rutschen geraten und dann gekippt.

Der Unfall ereignete sich ob Vals im Gebiet Gadastatt, wo Bauarbeiter Leitungen verlegten. Wie die Bündner Polizei informierte, fuhr der Maschinist mit dem Hydraulik-Raupenbagger auf der steil abfallenden Raupenpiste talwärts.

Auf einer Steinplatte geriet der Bagger ins Rutschen und kippte auf die rechte Seite. Durch den heftigen Aufprall verletzte sich der Maschinist mittelschwer. Arbeitskollegen holten ihn aus der Kabine. Die Rega-Crew barg den Mann mit einer Winde und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft