Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Barack Obama: “Michelle ist intelligenter und schöner als ich”

(Keystone-SDA) New York – US-Präsident Barack Obama hat eine Gemeinsamkeit mit seinem Vorvorgänger im Weissen Haus, Bill Clinton, entdeckt: Dieser kenne das Gefühl, “mit jemandem verheiratet zu sein, der intelligenter ist als man selbst”, witzelte Obama am Donnerstag in New York.
“Bill Clinton (…) weiss, was es heisst, mit jemandem verheiratet zu sein, der intelligenter, schöner und überhaupt beeindruckender ist als man selbst”, sagte Obama bei einer Veranstaltung der Clinton Global Initiative (CGI), wo er die einleitenden Worte für eine Rede seiner Frau Michelle sprach.
Er sei froh, dass seine Frau nicht für den Posten des Präsidenten der USA kandidiert habe, fügte Obama hinzu. “Sie hätte mich vernichtend geschlagen.” Bis heute verstehe er nicht, wie er es geschafft habe, Michelle davon zu überzeugen, ihn zu heiraten, behauptete Obama. “Aber ich weiss, dass ich das grösste Glückskind der Erde bin.”
Bill Clintons Ehefrau Hillary hatte sich einen erbitterten Kampf mit Obama um die demokratische Präsidentschaftskandidatur geliefert und schliesslich verloren. Nach der Wahl Obamas nahm die frühere Senatorin von New York den Posten der US-Aussenministerin an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft