Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Barinka verstärkt die Gottéron-Abwehr

(Keystone-SDA) Nationalliga A – Fribourg-Gottéron hat sein Kader mit einem Weltmeister verstärkt. Der Tscheche Michal Barinka (27) unterzeichnete einen für ein Jahr gültigen Kontrakt.
Verteidiger Barinka war zuletzt in der KHL tätig. Mit Lokomotiv Jaroslawl bestritt er die Schlussphase der Meisterschaft. Den WM-Titel mit dem tschechischen Team gewann er 2010. Der 1,92 m grosse Hüne hat schon einmal in der Schweiz gespielt; während der Playoffs der Saison 06/07 stand er für den SC Bern auf dem Eis.
Mit einem Zwei-Jahres-Vertrag stösst Jan Cadieux (31) zu den Freiburgern. Der Kanada-Schweizer Cadieux bereichert Fribourgs Kader im Offensivbereich. Der Stürmer war in den vergangenen acht Saisons bei Genéve-Servette engagiert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft