Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Basel Polizei ermittelt wegen toter Frau in Rheinhafen

(Keystone-SDA) Basel – Im Basler Rheinhafen Kleinhüningen ist in einem der Hafenbecken eine tote Frau gefunden worden. Laut der Staatsanwaltschaft handelt es sich um eine 37-jährige Belgierin, die zu einer Schiffsbesatzung gehörte. Zur Todesursache wurden Ermittlungen aufgenommen.
Ein Hafenarbeiter habe am Montag nach 5 Uhr den leblosen Körper der Frau im Hafenbecken 2 des Rheinhafens entdeckt, teilte die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Montag mit. Polizei und Feuerwehr bargen darauf die Leiche. Warum die Frau in den Rhein gestürzt sei, sei nicht bekannt.
Die Frau war Besatzungsmitglied eines Frachtschiffs gewesen. Laut der Staatsanwaltschaft war sie am Sonntagabend ungefähr um 20.30 Uhr zum letzten Mal lebend gesehen worden, als sie mit ihrem Hund, einem hell-beigen Labrador, im Hafenareal unterwegs war. Die Polizei sucht Zeugen, die die Frau gesehen haben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft