Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Basel verliert Sio und Diaz

(Keystone-SDA) Der FC Basel verliert, kurz bevor das internationale Transfer-Fenster schliesst, gleich zwei Spieler: Giovanni Sio und Marcelo Diaz verlassen den Schweizer Meister.

Offensivspieler Giovanni Sio wird an den französischen Klub Bastia ausgeliehen, der Mittelfeldspieler Marcelo Diaz wechselt gemäss deutschen Medien zum Hamburger SV. Während der Wechsel der 25-jährigen Ivorers Sio, der eineinhalb Jahre für den FCB spielte, zum 15. der Ligue 1 als perfekt gemeldet wird, steht bei Diaz die Unterschrift noch aus. Der Chilene ist sich mit dem HSV jedoch einig; in Kürze wird er in Deutschland zum medizinischen Check erwartet.

Im Nationalteam ist der 28-jährige Spielmacher Diaz eine fixe Grösse, beim Schweizer Champions-League-Achtelfinalisten spielte er indes kaum einmal eine Hauptrolle. In der Bundesliga will der WM-Teilnehmer seine Karriere in Europa nun neu lancieren. In Basel stand Diaz zweieinhalb Jahre unter Vertrag.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft