Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bayern wohl bis zur Winterpause ohne Ribéry

(Keystone-SDA) Für Franck Ribéry ist die Bundesliga-Vorrunde wohl vorbei: Der Franzose zieht sich laut “kicker” einen Aussenbandriss im linken Knie zu.

Ribéry wird Bayern München acht bis zehn Wochen lang fehlen.

Ribery hatte sich am Sonntag im Spiel vom Sonntag bei Hertha Berlin (2:2) das Knie verdreht, nachdem er in der 61. Minute bei einem Ausfallschritt auf den Ball getreten und anschliessend noch unglücklich im Rasen hängen geblieben war. Schnell war klar, dass sich der 34-Jährige schlimmer verletzt hatte.

Die Befürchtungen sollten sich bei der Untersuchung am Sonntagabend bestätigen: Ribéry hat sich nach kicker-Informationen einen Aussenbandriss im linken Knie zugezogen und wird acht bis zehn Wochen ausfallen. Ob er in der Hinrunde noch einmal auflaufen kann, bleibt abzuwarten. Klar ist: Ribéry wird nicht operiert, sondern konservativ behandelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft