Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Beatles-Gitarre für über 400’000 Dollar versteigert

(Keystone-SDA) Eine Beatles-Gitarre, die von George Harrison und John Lennon in den 60er Jahren gespielt wurde, ist in New York für über 400’000 Dollar versteigert worden.

Nach Angaben des Auktionshauses Julien’s handelte es sich um eine seltene VOX Gitarre, die Lennon im Jahr 1967 “Magic Alex” Mardas, einem Freund der Band, schenkte. Harrison spielte auf der Gitarre unter anderem den Song “I Am the Walrus” während der Magical Mystery Tour.

Lennon soll das Instrument bei Videoaufnahmen für den Song “Hello, Goodbye” benutzt haben. Über den Käufer wurde nichts bekannt. Die Versteigerung fand im New Yorker Hard Rock Cafe statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft