Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bei einer Schiesserei in Texas stirbt eine Frau

Die Polizei in Austin gab bekannt, dass sie die Lage unter Kontrolle habe. (Symbolbild) KEYSTONE/AP American-Statesman/RICARDO B. BRAZZIELL sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einer Schiesserei in der US-Stadt Austin ist nach Angaben des örtlichen Rettungsdienstes eine Frau getötet worden. Drei weitere Menschen wurden mit Schussverletzungen ins Spital gebracht, teilte der Rettungsdienst von Austin und dem Bezirk Travis County mit.

Ein Schussopfer habe die Behandlung verweigert. Die Polizei hatte zuvor vor den Schüssen gewarnt. “Haltet Euch von der Innenstadt fern”, twitterte die Polizei am Sonntag. Es gebe einen “aktiven Schützen”, hiess es.

In einem weiteren Tweet sprachen die Ermittler von mehreren Schiessereien in der gleichen Gegend. An beiden Tatorten sei die Lage inzwischen unter Kontrolle.

Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt, auch nicht, ob ein oder mehrere Schützen verantwortlich waren. In der Nähe des mutmasslichen Tatorts sind einige Lokale.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft