Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bei Raubüberfall auf Bijouterie fallen Schüsse – keine Verletzten

An der noblen Genfer Seepromenade "Quai de Bergers" befinden sich neben teuren Hotels, Cafés und Restaurants, exklusiven Boutiquen auch einige Juweliere. Google Earth sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Raubüberfall auf eine Bijouterie in Genf haben die Täter am Samstagvormittag mehrere Schüsse abgegeben. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Genfer Staatsanwaltschaft mitteilte.

Der Überfall fand demnach gegen 9.40 Uhr auf eine Bijouterie an der noblen Genfer Seepromenade “Quai des Berges” statt. Eine Untersuchung sei eröffnet worden. Weitere Angaben wollte die Staatsanwaltschaft nicht machen.

Wie die Zeitungen “Le Matin” und “20 Minutes” auf ihren Internetseiten berichten, wurden zwei Verdächtige festgenommen. Die Seepromenade sei von der Polizei abgeriegelt worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft