Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bei Verkehrsunfall im Prättigau werden sechs Menschen verletzt

Die beiden Personenwagen wurden bei der Frontalkollision im Prättigau total beschädigt. Kantonspolizei Graubünden sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Verkehrsunfall bei Schiers GR im Prättigau sind am Freitagnachmittag sechs Menschen verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Das talaufwärts fahrende Auto einer Familie und ein weiteres Auto stiessen frontal zusammen.

Im Auto der Familie wurden die Eltern und der anderthalbjährige Sohn verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag schrieb. Die Familie wurde per Helikopter und mit einem Ambulanzfahrzeug ins Spital gebracht.

Mit Verletzungen in ein Spital gefahren wurde auch der Lenker des entgegenkommenden Autos. Zwei Hunde, die in den Autos mitgefahren waren, überstanden den Unfall unversehrt. In einem dritten Auto, das vom Unfall ebenfalls betroffen war, wurden beide Insassen leicht verletzt. Sie begaben sich selbstständig in Behandlung.

Die Nationalstrasse A28 im Prättigau musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Polizei richtete eine Umleitung ein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft