Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Beiersdorfer geht, Bruchhagen kommt

(Keystone-SDA) Der Hamburger SV vollzieht die Trennung von Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer. Der 53-Jährige muss den Posten wegen der anhaltenden Sorgen um die sportliche Existenz des HSV räumen.

Die Führung des Klubs wird dem Vernehmen nach ab Mittwoch der ehemalige Frankfurter Vereinschef Heribert Bruchhagen übernehmen.

Beiersdorfer war im Sommer 2014 zum Chef der neu gebildeten Fussball-AG des HSV berufen worden. Sein Vertrag galt noch bis Ende Juni 2018. Seit Mai dieses Jahres hatte er auch die Aufgaben des Sportchefs inne.

Der 68-jährige Bruchhagen war seit Wochen als möglicher Kandidat für den Chefposten beim HSV gehandelt worden. Er war bereits von 1992 bis 1995 als Manager für die Hamburger tätig. Zuletzt führte der ehemalige Zweitliga-Profi 13 Jahre lang Eintracht Frankfurter, ehe er im Sommer zurücktrat.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft