Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Beifahrerin stirbt bei Unfall auf der A2 im Baselbiet

Bei einem Selbstunfall auf der A2 bei Itingen BL verlor eine Mitfahrerin ihr Leben. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Handout Kantonspolizei Basel-Landschaft sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Selbstunfall auf der A2 bei Itingen BL ist eine 70 Jahre alte Beifahrerin ums Leben gekommen. Der 73-jährige Lenker erlitt schwere Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft verlor der Personenwagenlenker auf der Fahrbahn Richtung Basel, zwischen der Ausfahrt Sissach und dem Arisdorftunnel, aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses prallte beim Rastplatz Sonnenberg in die seitliche Leitplanke.

Durch die Kollision wurde die Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Fahrzeuglenker erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen.

Zur Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft zusammen mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine Untersuchung eingeleitet. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die A2 zwischen Sissach und Liestal komplett gesperrt. Der Verkehr wurde grossräumig umgeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft