Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bekiffter Fahrer mit glimmendem Joint als Kühlerfigur

(Keystone-SDA) Die Luzerner Polizei hat am Dienstag in Ebikon einen bekifften Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Auf der Motorhaube seines Wagens prangte ein angefrorener, noch glimmender Joint.

Die Polizei führte am Dienstagmorgen in Ebikon eine allgemeine Polizeikontrolle durch. Bei einem 24-jährigen Autofahrer sei es offensichtlich gewesen, dass er vorgängig einen Joint geraucht habe, heisst es in einer Mitteilung.

Zudem stellten die Polizisten auf der Motorhaube einen festgefrorenen, noch leicht glimmenden Joint fest – der Rest jener Marihuana-Zigarette, die der Lenker vor der Wegfahrt geraucht und weggeworfen hatte. Der Lenker, der auch einige Gramm Marihuana auf sich trug, musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und den Führerausweis abgeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft