Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ben Affleck übernimmt in US-Kinos die Führung

(Keystone-SDA) New York – Regisseur und Hauptdarsteller Ben Affleck hat mit seinem Film “The Town” die Führung in den nordamerikanischen Kinocharts übernommen. Nach Angaben von Branchenblättern spielte der Actionkrimi an seinem ersten Wochenende 23,8 Millionen Dollar ein.
Gekostet hatte der Film 37 Millionen Dollar. In dem Streifen geht es um vier Gangster, die als Nonnen maskiert eine Bank überfallen. Der Raub entwickelt sich zur Geiselnahme und wird schliesslich zu einer Verfolgungsjagd zwischen Bandenchef Doug MacRay (Affleck) und FBI-Agent Adam Frawley (Jon Hamm).
Rebecca Hall (“Vicky Cristina Barcelona”) ist in “The Town” eine Bankangestellte, die sich in MacRay verliebt. Neben “The Town” gab es am Wochenende gleich drei weitere Kinostarts. “Easy A” ist eine romantische Komödie, die sich am Roman “Der scharlachrote Buchstabe” von Nathaniel Hawthorne (1804-1864) orientiert.
Emma Stone spielt eine Schülerin, die einem schwulen Freund mit einer Liebesnacht hilft, heterosexuell zu erscheinen. Gut 18 Millionen Dollar spielte der Film ein – bei Kosten von acht Millionen. Das Kunststück, am ersten Wochenende mehr einzunehmen als ausgegeben wurde, schaffte auch der Mystikthriller “Devil”.
“Resident Evil – Afterlife” blieb der vierte Platz, aber es reichte noch für 10,1 Millionen Dollar. Damit spielte der vierte Teil der Horror-Action-Serie mit Milla Jovovich jetzt insgesamt 44 Millionen Dollar ein. Das muss “Alpha und Omega” erst noch schaffen.
Für den niedlichen Trickfilm über ein cooles Wolfsweibchen und das nicht ganz so coole Männchen gaben die Amerikaner 9,2 Millionen Dollar aus. Den Leitwolf spricht Dennis Hopper: Somit kehrt die Ende Mai gestorbene Hollywoodlegende ein letztes Mal mit einem neuen Film auf die Leinwand zurück.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft