Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ben Roethlisberger fasst Rücktritt ins Auge

(Keystone-SDA) Nach dem Ausscheiden im Halbfinal gegen die New England Patriots befasst sich Ben Roethlisberger, der Quarterback der Pittsburgh Steelers, mit dem Ende seiner Karriere.

Ben Roethlisberger, der Superstar des American Football mit Vorfahren aus dem Emmental, ist mit 34 Jahren zweifacher Super-Bowl-Champion mit fünf Berufungen für das All-Star-Game. Jetzt ist der Rücktritt für ihn greifbar.

“Ich werde in der nächsten Zeit stark über meine Gesundheit und über meine Familie nachdenken”, sagte Roethlisberger in einem Interview. “Ich werde dann entscheiden, ob es für mich noch eine nächste Saison geben soll.”

Roethlisberger will nach eigenem Bekunden die Familie mitentscheiden lassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft