Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bencic nach Handgelenks-OP mehrere Monate out

(Keystone-SDA) Belinda Bencic muss mehrere Monate pausieren. Die einstige Top-Ten-Spielerin wurde letzte Woche am linken Handgelenk operiert.

Die 20-jährige Ostschweizerin postete auf Twitter ein Foto von ihr im Spitalbett mit dick einbandagiertem linkem Arm. Die Operation wurde nötig, nachdem sie sich längere Zeit mit Problemen am Handgelenk hatte herumschlagen müssen. “Es war kein leichter Entscheid. Ich habe ihn nach Absprache mit meinem Team und den Ärzten getroffen”, schreibt Bencic im sozialen Medium. Für ihre sportliche Zukunft gibt sie sich trotz des neuerlichen Rückschlags optimistisch. “Ich werde stärker und hungriger zurückkommen.”

Bencic, die vor 15 Monaten noch die Nummer 7 der Welt war, ist im Ranking inzwischen auf Position 123 zurückgefallen. 2017 schied sie bei sieben Turnier-Teilnahmen auf der WTA-Tour sechsmal in der Startrunde aus. Einzig in Indian Wells schaffte es Bencic in die 2. Runde.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft