Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bereits sieben Feuerwehrmänner bei Waldbränden in Portugal getötet

(Keystone-SDA) Die Waldbrände in Portugal haben in diesem Sommer bereits sieben Feuerwehr-Angehörigen das Leben gekostet. Ein 51 Jahre alter Feuerwehrmann sei am Donnerstag in einem Spital der Stadt Coimbra den Brandverletzungen erlegen.

Er war am 29. August bei der Bekämpfung eines Waldbrandes in Valença im Norden des Landes schwer verletzt worden, wie die Nachrichtenagentur Lusa unter Berufung auf die behandelnden Ärzte berichtete.

Der Verstorbene sei seit 1987 Fahrer der freiwilligen Feuerwehr gewesen, hiess es. Der Zivilschutz teilte unterdessen in Lissabon mit, am Donnerstag sei erstmals seit vielen Wochen kein grösserer Waldbrand in Portugal registriert worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft