Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bernegger auch in der nächsten Saison GC-Trainer

(Keystone-SDA) Carlos Bernegger bleibt Trainer der Grasshoppers. Der 48-jährige gebürtige Argentinier unterschreibt einen neuen, für die kommende Saison gültigen Vertrag.

Der Entscheid, an dem Mitte März zum Coach der 1. Mannschaft bestimmten Bernegger festzuhalten, sei von der Führung einstimmig gefällt worden. “Carlos Bernegger hat in einer nicht einfachen Situation wichtige Arbeit für GC geleistet. Der neue Vertrag ist eine logische Konsequenz davon”, wird der neue Sportchef Mathias Walther in der Mitteilung zitiert.

Bernegger löste im März den entlassenen Pierluigi Tami als Trainer ab und konnte in den folgenden Wochen die Grasshoppers zum Klassenerhalt führen. Im Juli wird er zum dritten Mal eine Saison als Cheftrainer beginnen. Beim FC Luzern erreichte er in seiner ersten kompletten Saison 2013/2014 den 4. Rang und wurde wenige Monate später nach elf Spielen ohne Sieg entlassen. Den Grossteil seiner Trainerkarriere absolvierte Bernegger im Nachwuchs bei GC und dem FC Basel.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft