Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Berner Piet Baumgartner erhält für Musikvideo lobende Erwähnung

(Keystone-SDA) Der Berner Regisseur Piet Baumgartner hat am International Musicvideo-Festival in Paris eine lobende Erwähnung erhalten. In seinem Clip zu Rio Woltas “Through My Street” lässt er zwei Bagger tanzen.

Zu Baumgartners – leer ausgegangenen – Konkurrenten gehörten die Regisseure von “Hello” (Adele), “Every Breaking Wave” (U2) oder “Living for Love” (Madonna).

Baumgartner wollte schon lange einmal “etwas mit Baggerballett machen”, sagte der gelernte Maschinenzeichner, Journalist und Regisseur der Nachrichtenagentur sda. Das Projekt wurde konkret, als sich der Zürcher Musiker Rio Wolta für die Idee begeistern liess und ein Bauunternehmen Bagger, Kiesgrube und zwei geschickte Baggerfahrer zur Verfügung stellte.

tinyurl.com/piet-sda

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft