Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Berra in die NHL berufen

(Keystone-SDA) Eishockey – Gemäss nordamerikanischen Medienberichten holen die Calgary Flames Reto Berra aus der AHL in ihr NHL-Kader. Der Schweizer Torhüter könnte damit bald zu seinem Debüt in der besten Liga der Welt kommen.
Die Flames haben den Wechsel zwar noch nicht bestätigt, mehrere Quellen melden ihn aber als fix. Bob Hartley, der ehemalige Trainer der ZSC Lions und nun für Calgary tätig, wolle sehen, ob der 26-Jährige reif für die NHL sei. Der Schweizer Internationale war nach seinem Wechsel von Biel zu den Flames ins Farmteam nach Abbotsford geschickt worden, um sich an die kleineren Eisfelder zu gewöhnen.
Die Calgary Flames, für die auch der Schweizer Sven Bärtschi stürmt, sind schlecht in die Saison gestartet. Mit ein Grund ist die löchrige Defensive. Von den 30 NHL-Teams haben nur gerade die Edmonton Oilers mehr Tore kassiert als die Flames (47).
Berra weichen muss offenbar der kanadische Keeper Joey MacDonald, der auf die Transferliste (Waiverliste) gesetzt werden soll. Demnach würde Berra zusammen mit dem finnischen Internationalen Karri Rämö das neue Goalie-Duo der Calgary Flames bilden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft