Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bestätigt: Gündogan von Dortmund zu Manchester City

(Keystone-SDA) Nun ist der Transfer offiziell von beiden Klubs bestätigt: Ilkay Gündogan wechselt von Borussia Dortmund zu Manchester City.

Gündogans Transfer in die Premier League galt schon längere Zeit als sicher – trotz seiner Knieverletzung, die ihn zu einer monatelangen Pause zwingt. Die Ablösesumme für den 25-jährigen deutschen Internationalen soll gemäss “kicker” bei 25 Millionen Euro plus erfolgsabhängigen Bonuszahlungen liegen.

“Ich habe mich nach langen Überlegungen dazu entschieden, diesen tollen Verein zu verlassen und eine neue sportliche Aufgabe in einem anderen Land zu suchen”, wird Gündogan in einem Communiqué Dortmunds zitiert.

Nach Mats Hummels (zu Bayern München) ist Gündogan der zweite gewichtige Abgang bei der Borussia.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft