Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Betrunkener Junglenker fährt 90-Jährigen auf Fussgängerstreifen an

Um 10 Uhr betrunken am Steuer: Ein Junglenker hat auf einem Fussgängerstreifen einen 90-jährigen Mann angefahren und schwerst verletzt. Kapo TG sda-ats

(Keystone-SDA) Ein betrunkener 23-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Kradolf einen 90-Jährigen auf dem Fussgängerstreifen angefahren. Der Mann wurde weggeschleudert und erlitt schwerste Verletzungen.

Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte, flog ihn die Rega ins Spital. Der fehlbare Junglenker war mit fast 1,7 Promille unterwegs, wie ein Atemlufttest zeigte. Er musste den Führerschein auf der Stelle abgeben sowie eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.15 Uhr im Dorfzentrum von Kradolf. Die Polizei sucht Zeugen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft