Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Betrunkener mit Sturmgewehr hält Basler Polizei auf Trab

(Keystone-SDA) Ein sturzbetrunkener Mann mit einem Sturmgewehr hat am Dienstagabend einen Polizeieinsatz im Basler Wettsteinquartier ausgelöst. Nach einem Hinweis eines Nachbarn sperrte die Polizei die Grenzacherstrasse, drang in die Wohnung des Mannes ein und nahm ihn fest.

Der Nachbar hatte kurz nach 22 Uhr der Polizei gemeldet, dass der Mann mit dem Sturmgewehr auf den Wohnungsboden poltere und auch eine Ladebewegung gemacht habe. Darauf rückte die Polizei sofort aus und sperrte vorübergehend die Strasse für jeglichen Verkehr.

Die Ordnungshüter nahmen dem Mann sein Gewehr ab. Ein Atemlufftest ergab einen sehr hohen Blutalkoholpegel von 3,55 Promille. Laut einem Polizeisprecher handelte es sich um ein Sturmgewehr der Schweizer Armee.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft