Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Beunruhigende WADA-Studie

(Keystone-SDA) Leichtathletik – Vor den Weltmeisterschaften 2011 haben rund 29 Prozent der in Daegu (SKor) gestarteten Leichtathleten zugegeben, im Jahr zuvor gedopt zu haben.
Das ist das beunruhigende Resultat einer von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) in Auftrag gegebenen Studie, über die die “New York Times” am Freitag berichtete. Mehr als 2000 Leichtathleten waren von einem Forscherteam anonym befragt worden. Dass die Studie noch nicht veröffentlicht wurde, begründete die WADA damit, dass der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) Zeit brauche, die Studie zu begutachten. Zudem gibt es einen Streit um die Solidität der Forschungsergebnisse.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft