Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bewaffnete Frau beim Weissen Haus festgenommen

(Keystone-SDA) Nahe des Weissen Hauses in Washington haben Leibwächter von US-Präsident Barack Obama eine bewaffnete Frau festgenommen. Sie habe eine Handfeuerwaffe bei sich gehabt, berichtete der Sender ABC News am Donnerstagabend unter Berufung auf nicht genannte Quellen.

Die 23-Jährige sei mit einem Mann unterwegs gewesen, der jedoch nicht festgenommen wurde. Die Beamten bemühten sich um eine richterliche Genehmigung, um den Wagen der Frau durchsuchen zu können.

Erst am Mittwoch war ein Mann festgenommen worden, der ein mit Waffen beladenes Auto in der Nähe des Weissen Hauses abgestellt hatte.

Vor kurzem musste die Chefin des Secret Service nach einer Serie schwerer Sicherheitspannen zurücktreten. Mehrmals war es Männern gelungen, über den Zaun des Weissen Hauses zu klettern. Ein Eindringling schaffte es gar, in das Gebäude selbst vorzudringen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft