Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bewaffnetes Trio erbeutet in den USA 125 Kilogramm Gold

(Keystone-SDA) Ein bewaffnetes Trio hat Medienberichten zufolge auf einer Autobahn im US-Bundesstaat North Carolina einen Transporter überfallen und ist mit Goldbarren mit einem Gesamtgewicht von 125 Kilogramm und einem Wert von vier Millionen Dollar getürmt.

Wie die “Wilson Times” am Montag berichtete, war der Transporter auf dem Weg von Miami im südöstlichen Bundesstaat Florida nach Massachusetts, als er eine Panne hatte und an den Strassenrand fuhr. Die drei Bewaffneten überfielen demnach die beiden Fahrer, fesselten sie und raubten das Fahrzeug aus. Der Vorfall geschah bereits am Sonntag.

Die für die Lieferung zuständige Firma Trans Value sprach von einem “sehr seltenen Vorfall”. Sie bot eine Belohnung von 50’000 Dollar für Hinweise an, die zur Ergreifung der Täter führen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft