Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bewohner rettet sich mit Sprung aus zweitem Stock

Starker Rauch quoll aus dem brennenden Mehrfamilienhaus in Romanshorn. Kantonspolizei Thurgau sda-ats

(Keystone-SDA) Drei Bewohner sind am Freitagvormittag beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Romanshorn verletzt worden. Ein Bewohner rettete sich mit einem Sprung aus dem zweiten Stock. Die Brandursache ist noch unklar.

Ein 92-jähriger und ein 28-jähriger Mann wurden ins Spital gebracht. Beim betagten Mann bestehe Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, teilte die Polizei mit. Der 28-Jährige rettete sich mit einem Sprung aus einem Fenster des zweiten Obergeschosses und verletzte sich dabei mittelschwer.

Eine 72-jährige Frau in einem Nachbarhaus musste durch Polizisten evakuiert werden. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zum Hausarzt gebracht.

Rund 80 Feuerwehrleute standen im Einsatz und brachten den Brand mit starker Rauchentwicklung rasch unter Kontrolle. Gemäss ersten Erkenntnissen brach das Feuer bei einer Garage des Mehrfamilienhauses aus. Der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft