Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Eishockey - Die Chicago Blackhawks lösen in der NHL dank einem 5:3-Sieg gegen Nashville Predators und Roman Josi im Westen das erste Playoff-Ticket. Anaheim gewinnt ohne Jonas Hiller gegen Los Angeles.
Obwohl die Predators nicht mit der Pace der Blackhawks (Schussverhältnis 22:40) mithalten konnten, waren sie lange im Spiel. Nachdem sie das Resultat zweimal ausgleichen konnten, gingen sie im dritten Drittel gar durch David Legwand 3:2 in Führung. Dagegen hatte aber Chicagos Captain Jonathan Toews etwas einzuwenden und brachte die Gastgeber mit einem Tor und einem Assist in etwas mehr als einer Minute zurück auf die Siegesstrasse. Eine halbe Minute vor Schluss traf Patrick Kane ins leere Tor zum Schlussstand von 5:2. Roman Josi stand für Nashville 22 Minuten auf dem Eis und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Die Anaheim Ducks setzten sich im kalifornischen Duell gegen die Los Angeles Kings mit 4:3 durch. Trotz dreimaliger Führung wurde dies erst im Penaltyschiessen bewerkstelligt. Die drei Schützen Bobby Ryan, Saku Kiovu und Corey Perry trafen allesamt und Viktor Fasth, der im Tor der Ducks Jonas Hiller vorgezogen wurde, parierte den Versuch von Mike Richards. Verteidiger Luca Sbisa erhielt bei Anaheim am drittmeisten Eiszeit zugesprochen (22:12) und verbuchte eine Plus-1-Bilanz.
Bei den Calgary Flames wurde Sven Bärtschi vom Farmteam wieder ins Kader der NHL-Mannschaft berufen. Der 22-jährige Flügelstürmer spielte bereits die ersten zehn Saisonspiele (1 Assist) bei den Flames, ehe er er aufgrund einer Hüftbeuger-Verletzung elf Spiele verpasste und darum in die AHL zu Abbotsford Heat abgeschoben wurde. Dort verbuchte er in zehn Spielen vier Tore und drei Assists. Erstmals wieder zum Einsatz kommen könnte Bärtschi in der Nacht auf Dienstag, Calgary gastiert dann in Colorado, beim derzeit schwächsten NHL-Team.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS