Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Blackstone verkauft Tochterfirma für 12 Milliarden Euro an China

Die Private-Equity-Firma Blackstone hat seine Logistik-Tochter, die auch für Amazon arbeitet, an China verkauft. (Archivbild) KEYSTONE/FR78397 AP/Scott Sady sda-ats

(Keystone-SDA) Der US-Finanzinvestor Blackstone verkauft seine europäische Lagerhaus-Tochter Logicor für 12,25 Milliarden Euro an China. Käufer sei der Staatsfonds China Investment Corporation, teilte Blackstone am Freitag mit.

Damit sind Pläne vom Tisch, Logicor im Jahresverlauf in London an die Börse zu bringen.

Logicor wurde 2012 von der Immobiliensparte Blackstones gegründet, um das europäische Logistikvermögen zu verwalten. Das Unternehmen, zu dessen Kunden Amazon gehört, ist der grösste Eigentümer europäischer Logistik- und Verteilungszentren mit einer Grösse von 13,6 Millionen Quadratmeter.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft