Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Blatter aus dem Spital entlassen

(Keystone-SDA) Der suspendierte FIFA-Präsident Sepp Blatter ist aus dem Spital entlassen worden. Bereits nächste Woche will der Walliser gegen seine 90-tätige Suspendierung ankämpfen.

Laut dem “Walliser Bote” ist Blatter während zwei Wochen in der Klinik in Behandlung gewesen. “Er ist jetzt zuhause, ist sehr glücklich und erholt sich einige Tage bis Anfang nächster Woche. Dann wird er wieder zurück sein”, sagte sein Berater Klaus J. Stöhlker.

Blatter litt unter Kreislauf-Beschwerden und unter Schlaflosigkeit, wie der “Walliser Bote” berichtete. Mit Medikamenten wurde der Blutdruck stabilisiert, mittlerweile hat sich der 79-Jährige wieder erholt. Sein Hauptanliegen sei es nun, die 90-tägige Suspension gegen ihn rückgängig zu machen.

Blatter ist wegen einer dubiosen und nicht verbuchten Millionen-Zahlung von der Fifa-Ethikkommission noch bis zum 5. Januar suspendiert. Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt gegen ihn ausserdem wegen des Verdachts ungetreuer Geschäftsbesorgungen sowie wegen Veruntreuung.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft