Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Blutiges Ende eines Streits auf offener Strasse in Nidau BE

In Nidau BE bei Biel ist es am Freitagmorgen zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Swisstopo sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einer Auseinandersetzung mit einem Mann ist am frühen Freitagmorgen eine Frau in Nidau BE schwer verletzt worden. Passanten, die der Frau zu Hilfe eilten, konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Mann befindet sich nun in Polizeihaft, wie die Berner Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft in Biel mitteilten. Die Frau wurde per Ambulanz ins Spital gebracht.

Wieso es zum Streit zwischen der 37-jährigen Frau und der 48-jährigen Mann kam, ist laut der Mitteilung noch unklar. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der Mann ein Messer an sich genommen, heisst es. Die Frau sei mit Stichwunden aufgefunden worden. Die genauen Umstände würden nun untersucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft