Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bojinov verlässt Lausanne

(Keystone-SDA) Der bulgarische Stürmer Valeri Bojinov (31) und Lausanne-Sports haben sich in gegenseitigem Einvernehmen per sofort getrennt.

Bojinov war erst vor drei Monaten vom chinesischen Zweitligisten Meizhou Keija zu Lausanne gewechselt. Er kam in der Super League zu sieben Einsätzen (1 Assist). Bojinov bat Lausanne um die vorzeitige Vertragsauflösung, der entsprochen wurde.

Der frühere bulgarische Internationale Bojinov galt in seiner Jugend als grosses Talent. Er stand in seiner Karriere auch schon bei Juventus Turin, Manchester City und Sporting Lissabon unter Vertrag, konnte sich jedoch bei keinem Spitzenklub durchsetzen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft