Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bon Jovi geht ohne “kranken” Richie Sambora auf Tournee

(Keystone-SDA) Bon Jovi bestreiten einen Teil ihrer anstehenden Konzerte ohne ihren Gitarristen Richie Sambora. Die Rockband freue sich auf Samboras “gesunde Rückkehr”, heisst es in einer Erklärung, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Sambora werde mehrere Auftritte verpassen, bleibe aber Mitglied der Band, hiess es. Berichte, wonach eine Entziehungskur der Grund für die Abwesenheit des 51-jährigen Gitarristen sei, wollten Bon Jovi weder bestätigen noch dementieren.

Sambora hatte bereits vor mehreren Jahren eine Entziehungskur gemacht. Die Rockband Bon Jovi ist derzeit in Nordamerika unterwegs. Anfang Juni wird sie in Europa erwartet. Am 14. Juli steht ein Konzert im Zürcher Letztigrund an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft