Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Boonen ganz auf Olympia fokussiert

(Keystone-SDA) Rad – Klassikerkönig Tom Boonen lässt die Tour de France aus, um sich auf die Olympischen Spiele in London zu konzentrieren.
“Es ist nicht, dass ich nicht fahren will”, so der 31-jährige Belgier vom Team Omega Pharma-Quick Step. “Heuer liegt mein Fokus aber auf Olympia. Mein Renn- und Trainingsprogramm sind darauf abgestimmt.”
Eine Olympia-Medaille fehlt Boonen bisher noch in seiner Sammlung. Die Strecke in London dürfte dem Exweltmeister ob seiner Sprintqualitäten entgegenkommen. Boonen hat heuer unter anderem bereits die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, E3 Harelbeke und Gent-Wevelgem gewonnen. Dazu kommen ein Etappensieg bei Paris-Nizza sowie die Katar-Rundfahrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft