Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Boston schafft das Wunder

(Keystone-SDA) Zürich – In der NHL setzen sich die Boston Bruins in den Achtelfinals gegen Toronto mit 4:3 nach Siegen durch. Im letzten Spiel holen sie auf wundersame Weise in den Schlussminuten noch drei Tore auf.
Boston war bis zehn Minuten vor Schluss in der “Belle” mit 1:4 hinten gelegen, ehe Nathan Horton (50.), Milan Lucic (59.) und Patrice Bergeron (60.) noch der Ausgleich gelang. Nie zuvor hatte in der NHL ein Team im siebenten Spiel einen Drei-Tore-Rückstand im Schlussdrittel aufgeholt. In der siebenten Minute der Verlängerung erzielte Bergeron den Siegtreffer für den Stanley-Cup-Sieger von 2011.
New York gewann bei den Washington Capitals die entscheidende Partie klar mit 5:0. Nach ihren Erfolgen stehen sich die beiden beiden Teams erstmals seit 1973 in den Playoffs gegenüber.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft